Finnland-Club besucht erneut Partnerschule
Vom 9. bis 14. November reisten Frau Bruttel und Frau Mader mit 17 Schülerinnen und Schülern des Finnland-Clubs 2.0 nach Jyväskylä, um am Schüleraustausch teilzunehmen. Am Sonntagabend wurden sie herzlich von ihren finnischen Gastfamilien empfangen und starteten in eine ereignisreiche Woche.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, den finnischen Schulalltag hautnah zu erleben und ihre Gastschüler/innen im Unterricht und Alltag zu begleiten. Das Tragen von Hausschuhen in der Schule war zunächst ungewohnt, machte den Alltag aber schnell gemütlich. Besonders beliebt waren die Pausen am Airhockey-Tisch!
Abseits des Unterrichts gab es viele spannende Aktivitäten: Die Schüler/innen probierten eine ganz besondere Sportart aus – den Stiefelweitwurf – und durften gemeinsam in der Schule leckere Zimtschnecken backen.
Am schönsten war jedoch, dass die Reise nicht nur viele neue Erfahrungen brachte, sondern auch Freundschaften entstehen ließ. Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch der Finnen im März!








